2017

Chavela

Filmplakat zu Chavela
Originaltitel Chavela
Genre Dokumentation
Land USA/E/Mex
Länge 93 min.
ES-Start 16.06.2017
AT-Start

Das Leben der Sängerin Chavela Vargas

Mit seinem lyrischen Aufbau nimmt Chavela die Zuschauer mit auf eine bewegende, nachdenklich stimmende Reise durch das Leben der wegweisenden Pionierin Chavela Vargas. Aufnahmen von Catherine Grund aus dem Jahr 1991 zeigen Chavela, die in entspanntem Plauderton mit einer Gruppe junger lesbischer Bewunderinnen spricht, und bieten einen seltenen, intimen Blick auf diese ikonische Sängerin auf dem Höhepunkt ihrer Reise. Sie gab dieses Interview nach jenen zwölf Jahren, die sie an Alkoholabhängigkeit und an eine schmerzliche Trennung verloren hatte, und bevor sie nach Spanien ging, wo sie wie ein Phönix aus der Asche wieder aufstieg. Stark, lustig und quicklebendig hatte sie ihre besten Jahre nach ihrem 71. Geburtstag.
Bilder: Polyfilm Fotos: Polyfilm

Forum

keine Einträge    keine Bewertungen
News
Neu im Kino (KW 45/2017)
In der neuen Kinowoche gibt es unter anderem ein Wiedersehen mit bösen Müttern, die langsam zerbröckelnde Fassade einer vermeintlichen Kleinstadtidylle in den Fünfzigern Amerikas und den cinematischen Neuaufguss einer der beliebtesten Kriminalgeschichten der Literaturgeschichte zu sehen.