Nicht von schlechten Eltern (2017)

Bilder: Filmladen
Fotos: Filmladen
Originaltitel:
Cry Baby, Cry
Österreich 2017 | Dokumentation | 86 min.

Das Trauma einer Geburt

In diese Welt zu kommen ist nicht einfach, weder für Mutter noch für Kind. Und selbst wenn das Kind gesund zur Welt kommt, kann vorab vieles schief gehen und beide Seiten werden traumatisiert. Doch wie kann ein Baby dieses Trauma ohne sich verbal ausdrücken zu können überwinden und wie kann die Mutter diesen Kind auch zu lieben lernen? Der Film begleitet drei Babys und ihre gestressten Eltern bei der Therapie in Bremen. Levi hat keinen Schlaf-Wach-Rhythmus, Konrad ist ein sogenanntes „Schreibaby“, Lotta tendiert zur Selbstverletzung und ist ständig in großer Unruhe. Sie alle müssen in diesem Film von Antonin Svoboda lernen, diese Erfahrung zu begreifen und zu überwinden.
Genre Dokumentation
Land Österreich
Länge 86 min.
AT-Start

Forum

85% Filmbewertung
1 Eintrag    1 Bewertung
  • Gelungene De-Mystifizierung der Geburt

    Exklusiv für Uncut von der ViENNALE
    Es gibt Dinge, die wirken so magisch auf den Menschen, dass sie auch heute noch gern verklärt werden. Trotz moderner Medizin und trotz all des ... [ weiter ]
    susn_15a35adfde.jpg
    26.10.2017, 09:36 Uhr