Distant Constellation (2017)

Fotos: Filmverleih
Originaltitel:
Distant Constellation
USA/Tür 2017 | Dokumentation | 80 min.

Das Leben in einem Altersheim in Istanbul

Die Filmemacherin Shevaun Mizrahi zeigt in ihrer Doku die BewohnerInnen eines Altersheims in Istanbul. Es werden ihre Gespräche untereinander mitverfolgt, sie erzählen aus ihrem Leben direkt in die Kamera, oder werden von eben jener bei ihrem täglichen Ablauf gefilmt. Immer wieder wandert dabei der Blick der Menschen und auch der Kamera außerhalb des Altersheims, wo gerade ein Neubau im Entstehen ist, der von umtriebigen Bauarbeitern errichtet wird. Diese Arbeiter kommen zwar im Film nur zu Beginn und am Ende kurz zu Wort sind aber doch stetiger Konterpart, der ProtagonistInnen deren Geschichten und Erfahrungen wir mehr und mehr kennenlernen.
Genre Dokumentation
Land USA/Tür
Länge 80 min.
Starttermin 2017

Forum

65% Filmbewertung
1 Eintrag    1 Bewertung
  • If you have time!

    Exklusiv für Uncut von der ViENNALE
    Zeit, das ist der Grundgedanke der diesen Film trägt. Man nimmt sich die Zeit für diesen Film, oder nicht. Eine Bewohnerin sagt der ... [ weiter ]
    pramberger_4f425c45c7.jpg
    21.10.2017, 17:52 Uhr