Nicht noch ein Teenie-Film! (2001)

Fotos: Columbia TriStar
Originaltitel:
Not Another Teen Movie
USA 2001 | Komödie | 89 min.

Eine Parodie auf alle Teenie-Filme

Janey Briggs (Chyler Leigh), Möchtegernkünstlerin mit Brille, Pferdeschwanz und Latzhosen, ist die klassische Außenseiterin an der Highschool. Im letzten Schuljahr wird ausgerechnet sie zum Gegenstand einer Wette. Der allseits beliebte Sportcrack Jake Wyler (Chris Evans) wettet, dass er selbst eine solche Vogelscheuche wie Janey in eine Ballkönigin verwandeln kann. Nach einigen Anlaufschwierigkeiten kommen sich die beiden näher. Janey entpuppt sich mehr und mehr als unvermutete Schönheit. Sie verknallen sich mächtig ineinander, doch dann erzählt Jake ihr von der Wette. Gekränkt sucht Janey sich einen neuen Partner für den Abschlussball. Wird es Jake gelingen, „seine” Ballkönigin zurück zu gewinnen?
Darsteller
Genre Komödie
Land USA
Länge 89 min.
US-Start 14.12.2001
AT-Start

Forum

47.4% Filmbewertung
12 Einträge    29 Bewertungen
  • Besser als der Beste Scary Movie Teil!!!!

    Ich fand den Film super!!! Okay, manchmal war er schon ekelig, aber er hatte gute Gags und die Filme echt gut verarscht. Auch wenn ich Eiskalte Engel ... [ weiter ]
    01.01.2008, 20:41 Uhr