Teheran Tabu (2017)

Bilder: Filmladen
Fotos: Filmladen
Originaltitel:
Tehran Taboo
A/D 2017 | Drama, Animation | 100 min.

Doppelmoral in der iranischen Hauptstadt

Pari (Elmira Rafizadeh) sieht sich gezwungen als Prostituierte zu arbeiten, um ihren Sohn Elias (Bilal Yasar) zu versorgen. Ihr Mann ist ein Junkie, im Gefängnis, zahlt keinen Unterhalt und weigert sich die Scheidungspapiere zu unterschreiben. Ohne seine Unterschrift ist Pari machtlos. Ähnlich wie Sara (Zahra Amir Ebrahimi), die zwar ein schönes Zuhause hat und einen Ehemann mit Job, nur würde sie auch gerne arbeiten, was ihr Mann ihr jedoch nicht erlaubt. Donya (Negar Mona Alizadeh) hat zwar noch keinen Ehemann, jedoch ist sie verlobt. Nach einem One-Night-Stand mit dem Musikstudenten Babak (Arash Marandi) muss sie allerdings dafür sorgen, dass sie in der Hochzeitsnacht jungfräulich erscheint. Eine teure illegale Operation soll ihre Rettung sein.
Genre Drama, Animation
Land A/D
Länge 100 min.
AT-Start

Forum

86.3% Filmbewertung
2 Einträge    4 Bewertungen
  • Drei Frauen

    Der Film gewährt einen tiefen Einblick in den iranischen Alltag von Teheran im 21. Jahrhundert, mit beispielhafter Berücksichtigung von drei ... [ weiter ]
    8martin_ea7f49f0f3.jpg
    10.03.2020, 16:00 Uhr