Die Nile Hilton Affäre (2017)

Bilder: Filmladen
Fotos: Filmladen
Originaltitel:
The Nile Hilton Incident
D/F/S/ DK 2017 | Thriller, Drama, Krimi | 106 min.

Fares Fares untersucht einen Mordfall

Noredin (Fares Fares) ist ein korrupter Major der Polizei in Kairo. Alleine fristet er sein Dasein. Er kümmert sich immer wieder um seinen Vater, sammelt Schutzgeld ein und will das sein Fernseher endlich repariert wird. Als eine Frauenleiche im noblen Nile Hilton Hotel auftaucht, ist es zuerst keine große Aufregung. Noredins Onkel und Vorgesetzter will es sogar als Selbstmord abhacken. Noredin findet jedoch heraus, dass es hier um Mord geht, der den innersten Kreis des Präsidenten betrifft. Eine Zeugin wird außerdem gesucht, von der Polizei und dem Mörder. Noredin kämpft immer mehr mit sich selbst und gegen das korrupte System, das er selbst aufgebaut hat.
Genre Thriller, Drama, Krimi
Land D/F/S/ DK
Länge 106 min.
FR-Start 05.07.2017

Forum

75% Filmbewertung
1 Eintrag    1 Bewertung
  • Cairo-Noir

    Exklusiv für Uncut von der ViENNALE
    Am 25. Jänner 2011, begannen die Demonstration, die am 11. Februar zum Rücktritt des amtierenden ägyptischen Präsidenten Mubarak ... [ weiter ]
    danyboy_b9499be49d.jpg
    27.10.2017, 21:02 Uhr