Claire's Camera (2017)

Fotos: Filmverleih
Originaltitel:
La caméra de Claire
F/KOR 2017 | Drama | 69 min.

Isabelle Huppert unterwegs in Cannes

Die französische Lehrerin Claire (Isabelle Huppert) besucht die Filmfestspiele von Cannes, da ihre beste Freundin die Ehre hat, dort ihren neuen Film vorzustellen. Mit ihrer Polaroidkamera im Schlepptau knipst sie Fotos von allem und jedem und erzählt ihren neuen Bekanntschaften anschließend die dazugehörigen Geschichten. Nachdem sie einen koreanischen Regisseur namens So Wansoo (Jung Jin-young) in einem kleinen Café abseits des Festivalrummels kennenlernt, treffen sie sich in einem Restaurant wieder. Zu einem anderen Zeitpunkt kreuzen sich Claires und Mannhees (Kim Minhee) Wege an einem Strand von Cannes. Mannhee arbeitete in der Filmproduktionsfirma von So Wansoo, aus der sie ohne triftigen Grund von ihrer Chefin (Chang Mihee) noch während den Filmfestspielen fristlos entlassen wurde. Durch die zahlreichen Gespräche und Polaroidfotos von Claire fügt sich das Puzzle Teil für Teil zusammen und offenbart die Beziehungen zwischen Claires Urlaubsbekanntschaften.
Genre Drama
Land F/KOR
Länge 69 min.
Starttermin 2017

Forum

75% Filmbewertung
1 Eintrag    1 Bewertung
  • Fotos, die die Kraft besitzt Personen und Situationen zu verändern

    Exklusiv für Uncut von der ViENNALE
    Der koreanische Regisseur Hong Sangsoo wurde dieses Jahr mit ganzen drei neuen Spielfilmen in das Programm der Viennale aufgenommen. Nachdem ... [ weiter ]
    littlesusanshine_c51e293590.jpg
    04.11.2017, 23:27 Uhr