L'amant d'un jour - Lover for a Day (2017)

Fotos: Filmverleih
Originaltitel:
L'amant d'un jour
Frankreich 2017 | Drama | 76 min.

Esther Garrel trifft auf die neue Freundin ihres Vates

Wenn die erste große Liebe die Beziehung beendet, kann das für die verlassene Person ziemlich schmerzhaft sein. Die junge Erwachsene Jeanne (Esther Garrel) erlebt genau das und zieht vom Liebeskummer geplagt wieder zuhause bei ihrem Vater Gilles (Eric Caravaca) ein, wo sie überraschend auf seine neue Freundin trifft. Gilles ist Philosophieprofessor, seine Freundin Ariane (Louise Chevillotte) eine ehemalige Studentin aus einem seiner Kurse. Doch anstatt das Konfliktpotential auszuschöpfen, werden Jeanne und Ariane zu Freundinnen, die durch Geheimnisse miteinander verbunden sind und sich gegenseitig trösten und stärken. Gilles ist ein attraktiver Mann mittleren Alters und bekommt auch von anderen Studentinnen seiner Universität viel Aufmerksamkeit geschenkt. Doch er ist eine gute Seele und bleibt seinen Prinzipien sowie seiner Freundin treu. Ariane, die deutlich jünger und unreifer ist als Gilles, ist dagegen kein Kind von Traurigkeit – jedenfalls wenn es um außerpartnerschaftliche Lust am Verführen geht und fordert ihre Beziehung mit dem Vater ihrer neugewonnenen Freundin damit immer wieder aufs Neue heraus.
Darsteller
Genre Drama
Land Frankreich
Länge 76 min.
FR-Start 31.05.2017

Forum

60% Filmbewertung
1 Eintrag    1 Bewertung
  • Geliebte kommen und gehen, sowie die Liebe selbst

    Exklusiv für Uncut von der ViENNALE
    „L’amant d’un jour“ bedeutet übersetzt so viel wie ein Liebhaber für einen Tag und begleitet einen kurzen Lebensabschnitt ... [ weiter ]
    littlesusanshine_c51e293590.jpg
    05.11.2017, 10:06 Uhr