This Giant Papier Mache Boulder Is Actually Really Heavy (2016)

Bilder: Filmverleih
Fotos: Filmverleih
Originaltitel:
This Giant Papier-Mâché Boulder Is Actually Really Heavy
Neuseeland 2016 | Action, Science Fiction, Abenteuer | 112 min.
Ein Super-Geek und zwei Durchschnitts-Dudes stolpern auf einer Convention in ein altes Sci-Fi- B-Movie und werden schnurstracks in dessen schwarz-weiße Pappkulissen-Welt gesaugt. Einmal an Bord des Raumschiffs gibt es kein Entkommen mehr aus der Fantasie, bevor sie nicht dem finsteren Lord Froth das Handwerk gelegt haben. Dazwischen liegen Farb-Explosionen und Identitätsverlust, anstrengende Außerirdische, wilde Amazonen und ein zum menschenfressenden Monster aufgeblasener Leguan: Klar ist, dass Regisseur Cristian Nicolson dem prä-digitalen Science-Fiction- Kino verfallen ist und sein wilder Galoppritt durch sämtliche Standardsituationen des Genres auch deshalb so super ist, weil er sie zwar liebevoll parodiert, aber nie und nimmer ironisiert.
Genre Action, Science Fiction, Abenteuer
Land Neuseeland
Länge 112 min.
Starttermin 2016

Forum

keine Einträge    keine Bewertungen