My Friend Dahmer (2017)

Bilder: Filmverleih
Fotos: Filmverleih
Originaltitel:
My Friend Dahmer
USA 2017 | Thriller, Drama | 107 min.

Die Jugendjahre eines Serienmörders

An seiner High-School von Mitschülern gemieden und verspottet und von seinen Eltern mehr oder weniger im Stich gelassen, fühlt sich Jeff Dahmer (Ross Lynch) nur in seinen selbst gebauten Labor im Wald wohl, in welchen er von der Straße aufgelesenes Aas untersucht, seziert und in Säure auflöst. Als er in der Schule eines Tages einen epileptischen Anfall und Zerebralparese vortäuscht, um die Aufmerksamkeit zu bekommen, nach der er sich so sehnt, wird er erstmals von einigen seiner Klassenkollegen, unter anderem auch vom künstlerisch begabten Derf, bemerkt. Fasziniert von seinem Schauspiel, beschließen sie seine „Performancekunst“ zu nutzen, um sich gegen Mitschüler und Erwachsene aufzulehnen, wodurch sie sich schließlich mit Jeff anfreunden und sogar eine Art „Dahmer Fanclub“ gründen. Erst spät merken sie wie bizarr und merkwürdig Jeffreys Verhalten oft zu sein scheint. Die andauernden Streitigkeiten der Eltern belasten Jeff zusätzlich, nachdem sich die Eltern endgültig trennen, wird er zunächst vom Vater (Dallas Roberts) und später auch von der labilen Mutter (Anne Heche) verlassen, er bleibt allein im elterlichen Haus zurück. Aufgestaute Wut und unterdrückte sexuelle Begierden bestimmen die Gefühlswelt des adoleszenten Jeffrey, bis er seine Emotionen eines Tages nicht mehr zurückhalten kann.
Darsteller
Genre Thriller, Drama
Land USA
Länge 107 min.
US-Start 03.11.2017

Forum

75% Filmbewertung
1 Eintrag    1 Bewertung
  • Inside the Killer’s Mind

    Exklusiv für Uncut vom Slash Filmfestival
    Einer meiner persönlichen Programmhöhepunkte des diesjährigen Slashfilmfestivals war die Ankündigung eines Screenings des von mir ... [ weiter ]
    img_20211124_211334_170_479b6b0698.jpg
    18.10.2017, 07:28 Uhr