2017

Suburbicon

Filmplakat zu Suburbicon
Originaltitel Suburbicon
Genre Thriller, Drama
Land USA
Länge 105 min.
US-Start 27.10.2017
AT-Start

Probleme inmitten der Vorstadtidylle

Suburbicon ist der Inbegriff des amerikanischen Traums vom Leben in der Vorstadt: Hier können Vater, Mutter und Kind in ihrem in Reihe gestellten Eigenheim noch eine Familie sein - nur echt mit getrimmtem Vorzeigerasen. Es sind die 50er, die Welt ist wieder in Ordnung, Pleasantville lässt grüßen. Doch das von Verfehlung unberührte Habitat des Vorstadtlebens wird nicht nur für eine Familie aus den Angeln gehoben, als deren Heim Gegenstand eines Hausfriedensbruchs wird, der für den Verursacher tödlich endet. Bei dem Versuch, die Fassade des Musterbürgers aufrecht zu erhalten, schleicht sich in der Folge Erpressung, Betrug und Vergeltung in die einst heile Welt.
Bilder: Constantin Film, Concorde Fotos: Constantin Film, Concorde

Forum

70% Filmbewertung
keine Einträge    2 Bewertungen
News
Neu im Kino (KW 45/2017)
In der neuen Kinowoche gibt es unter anderem ein Wiedersehen mit bösen Müttern, die langsam zerbröckelnde Fassade einer vermeintlichen Kleinstadtidylle in den Fünfzigern Amerikas und den cinematischen Neuaufguss einer der beliebtesten Kriminalgeschichten der Literaturgeschichte zu sehen.