Suburbicon (2017)

Fotos: Constantin Film, Concorde
Originaltitel:
Suburbicon
USA 2017 | Thriller, Drama | 105 min.

Probleme inmitten der Vorstadtidylle

Suburbicon ist der Inbegriff des amerikanischen Traums vom Leben in der Vorstadt: Hier können Vater, Mutter und Kind in ihrem in Reihe gestellten Eigenheim noch eine Familie sein - nur echt mit getrimmtem Vorzeigerasen. Es sind die 50er, die Welt ist wieder in Ordnung, Pleasantville lässt grüßen. Doch das von Verfehlung unberührte Habitat des Vorstadtlebens wird nicht nur für eine Familie aus den Angeln gehoben, als deren Heim Gegenstand eines Hausfriedensbruchs wird, der für den Verursacher tödlich endet. Bei dem Versuch, die Fassade des Musterbürgers aufrecht zu erhalten, schleicht sich in der Folge Erpressung, Betrug und Vergeltung in die einst heile Welt.
Darsteller
Genre Thriller, Drama
Land USA
Länge 105 min.
US-Start 27.10.2017
AT-Start

Forum

66.4% Filmbewertung
1 Eintrag    7 Bewertungen
  • Gelungene Zusammenarbeit

    Wenn George Clooney ein Drehbuch der Coen-Brüder verfilmt und die Hauptrollen obendrein noch mit Matt Damon und Julianne Moore besetzt, ist es ... [ weiter ]
    27.12.2017, 20:48 Uhr