Das Ding aus dem Sumpf (1982)

Bilder: MGM
Fotos: MGM
Originaltitel:
Swamp Thing
Regie:
USA 1982 | Horror, Science Fiction | 93 min.

Ein Wissenschaftler mutiert zum Monster

Dr. Alec Holland (Ray Wise) und sein Team arbeiten in einem abgelegenen Teil der Everglades an einem Mittel, das die ganze Welt nähren und Hungernöte somit für obsolet erklären könnte. Das Projekt steht kurz vor dem Durchbruch. Dies und das romantische Knistern zwischen ihm und seiner hübschen Kollegin Alice Cable (Adrienne Barbeau) geben Holland Grund zu Freude. Eine Freude die allerdings nur von kurzer Dauer ist, denn der Schurke Arcane (Louis Jourdan) hat es auf seine Formel abgesehen und stürmt mit seinen Handlagern die Forschungseinrichtung. Holland ist nicht bereit die Ergebnisse seiner harten Arbeit kampflos aufzugeben und konfrontiert Arcane. Ein kurzer Schlagabtausch folgt. Dabei wird Holland seinem eigenen Mittel ausgesetzt und in Flammen gesteckt. Mit letzter Kraft schafft er es sich in den Sumpf zu retten. Dort mutiert er zum mächtigen Swamp Thing und nimmt den Kampf erneut auf um Arcane Einhalt zu gebieten.
Darsteller
Genre Horror, Science Fiction
Land USA
Länge 93 min.
US-Start 19.02.1982

Forum

70% Filmbewertung
2 Einträge    2 Bewertungen
  • Das Ding aus einer anderen Welt

    Kleiner Scherz - I know it’s Carpenter ;-)
    Wes Cravens erste Gehversuche waren nicht von Erfolg gekrönt, aber ermöglichten ihm zu ... [ weiter ]
    leandercaine_0fc45209c9.jpg
    28.10.2017, 15:31 Uhr