Der große Blonde mit dem schwarzen Schuh (1972)

Bilder: Tobis Film
Fotos: Tobis Film
Originaltitel:
Le grand blond avec une chaussure noire
Frankreich 1972 | Komödie | 90 min.

Pierre Richard gerät in eine Agentengeschichte

Der Geheimdienstchef Toulouse (Jean Rochefort) vermutet eine Intrige in den eigenen Reihen und stellt daher seinem Stellvertreter Milan eine Falle. Lockvogel soll ein zufällig ausgewählte Mann auf dem Flughafen sein. Milan beißt an und so gerät der gerade aus München heimgekehrte Geigenspieler François Perrin (Pierre Richard) in die Mitte von geheimdienstlichen Aktivitäten. Agenten und Spione sind hinter ihm her und wollen ihm, nicht zuletzt mit Hilfe der attraktiven Agentin Christine (Mireille Darc), Geheimnisse entlocken, von denen er gar nichts weiß. Denn ausser einer Affäre mit der Frau seines Freundes hat der chaotische Musiker nicht viele geheime Informationen zu bieten.
Darsteller
Genre Komödie
Land Frankreich
Länge 90 min.
FR-Start 06.12.1972

Forum

77.5% Filmbewertung
2 Einträge    2 Bewertungen
  • Rückenfrei

    Zweifelsohne ein Spitzenfilm und der rückenfreie Auftritt von Mireille Darc war natürlich eine Szene die in Erinnerung blieb. Darum bekam ... [ weiter ]
    blutrausch_3ae267239b.jpg
    01.09.2017, 10:21 Uhr

1972 Pfeil Der große Blonde mit dem schwarzen Schuh
1974 Pfeil Der große Blonde kehrt zurück