The Machinist (2004)

Bilder: 3L Filme
Fotos: 3L Filme
Originaltitel:
The Machinist
Spanien 2004 | Thriller, Drama | 102 min.

Christian Bale als schlafloser Fabriksarbeiter

Trevor Reznik (Christian Bale) arbeitet in einer Fabrik als Maschinist und hat schon seit einem Jahr nicht mehr geschlafen. Sein Körper und sein Geist verfallen zusehens und seine einzigen verbleibenden Freunde sind die Prostituierte Stevie (Jennifer Jason Leigh) und die Kellnerin Marie. Als er in der Fabrik einen Arbeitsunfall verursacht, bei dem ein Mann einen Arm verliert, wird er auch noch gefeuert. Seine Schuldgefühle weichen jedoch bald einem wachsenden Misstrauen und schließlich einer ausgewachsenen Paranoia, als er in seiner Wohnung kryptische Notizen findet und von einem mysteriösen neuen Arbeitskollegen verfolgt wird, den es gar nicht geben soll.
Darsteller
Genre Thriller, Drama
Land Spanien
Länge 102 min.
US-Start 22.10.2004
AT-Start

Forum

78.1% Filmbewertung
15 Einträge    37 Bewertungen
  • bin erst ...

    ... vor kurzem draufgekommen, dass sich der film schon länger in meiner sammlung befindet, hab in letztens erst wieder laufen lassen, und ja, ... [ weiter ]
    20.08.2008, 11:03 Uhr