Das unerwartete Glück der Familie Payan (2016)

Fotos: Polyfilm, Wild Bunch
Originaltitel:
Le petit locataire
Frankreich 2016 | Komödie | 100 min.

Karin Viard wird unerwarted schwanger

Nicole (Karin Viard) ist 49 und sicher, dass jetzt die Wechseljahre zuschlagen. Ein Besuch beim Arzt bringt jedoch eine überraschende Diagnose: Nicole ist schwanger! Dabei dachte sie, eine ungeplante Schwangerschaft passiere ihr nur einmal – ihr erstes Kind bekam sie mit fünfzehn. Bisher managte die berufstätige Mutter das permanente Familienchaos der Payans sehr souverän: Ihr plan- und arbeitsloser Ehemann, ihre etwas verwirrte Mutter, ihre erwachsene Tochter, die in ihrem alten Kinderzimmer noch immer ein Teenagerleben führt und ihre quirlige Enkelin halten sie dennoch genug auf Trab. Ist noch Platz für einen „kleinen Untermieter“? Nicole muss eine Entscheidung treffen. Gar nicht so einfach, wenn sich jedes Familienmitglied schon genau überlegt hat, was wohl das Beste wäre.
Darsteller
Genre Komödie
Land Frankreich
Länge 100 min.
US-Start 16.11.2016
AT-Start

Forum

85% Filmbewertung
1 Eintrag    1 Bewertung
  • Der kleine Untermieter

    Der Film ist von erfrischender Spritzigkeit, vermeidet selbst bei hohem Tempo jedweden Klamauk und enthält sogar gut gemachte sentimentale ... [ weiter ]
    8martin_e22b775d46.jpg
    31.08.2017, 13:25 Uhr