The Big Sick (2017)

Bilder: Thim Filmverleih, Weltkino
Fotos: Thim Filmverleih, Weltkino
Originaltitel:
The Big Sick
USA 2017 | Komödie, Romanze | 119 min.

Kulturelle Hindernisse für eine Beziehung

Nach einer schrägen wahren Geschichte: Kumail, geboren in Pakistan, versucht in den USA als Comedian Fuß zu fassen – und nach einer gemeinsamen Nacht mit Emily dauerhaft einen Fuß in ihre Türe zu bekommen. Doch Kumails konservative Eltern halten von dieser Verbindung rein gar nichts. Und als Emily eine merkwürdige Krankheit befällt, findet Kumail sich in einem Chaos aus Sorge, Tradition und den Eltern seiner Womöglich-Freundin wieder, denen er mitten in der Krise zum ersten Mal begegnet.
Genre Komödie, Romanze
Land USA
Länge 119 min.
US-Start 23.06.2017
DE-Start 16.11.2017
AT-Start

Forum

87.5% Filmbewertung
1 Eintrag    2 Bewertungen
  • Love conquers all – Or doesn’t it?

    Exklusiv für Uncut
    Comedian und Schauspieler Kumail Nanjiani – international vor allem für seine Verkörperung des liebenswürdigen Programmierers Dinesh ... [ weiter ]
    chros
    20.09.2017, 15:29 Uhr