It Comes at Night (2017)

Bilder: Universum Film
Fotos: Universum Film
Originaltitel:
It Comes at Night
USA 2017 | Horror, Mystery | 91 min.

Eine Familie hat Angst vor einer globalen Krankheit

In einer postapokalyptischen Zukunft hat eine bestialische Seuche bereits zahlreiche Personen auf den Gewissen hat und das Dasein der übriggebliebenen Menschen bedroht. Unter den wenigen Überlebenden befindet sich unter anderem der Familienvater Paul (Joel Edgerton), der sich gemeinsam mit seiner Frau Sarah (Carmen Ejogo) und deren Teenager-Sohn Travis (Kelvin Harrison Jr.) in ein abgelegenes Haus inmitten eines Waldes eingenistet hat, um jegliche Gefahren der Außenwelt zu vermeiden. Als eines Tages der junge Vater Will (Christopher Abbott) mit seiner Freundin Kim (Riley Keough) deren Haus entdeckt, gewährt ihnen Paul nach langem Hin und Her Schutz und Unterschlupf. Doch schon bald dringt durch die neuen Mitbewohner Paranoia ins Eigenheim ein und es verbreitet unter ihnen nach für nach großes Misstrauen.
Darsteller
Genre Horror, Mystery
Land USA
Länge 91 min.
US-Start 09.06.2017

Forum

75% Filmbewertung
3 Einträge    4 Bewertungen
  • Nachbarschaftshilfe zu Krisenzeiten

    Schon wieder ist es passiert. Die Welt geht abermals vor die Hunde, und mittlerweile kann ich die Fülle an Postapokalypsen, Pandemien und ... [ weiter ]
    filmgenuss_logo_quadrat_2a3baf4bcc.jpg
    01.03.2023, 15:21 Uhr