Western (2017)

Fotos: Stadtkino, Piffl Medien
Originaltitel:
Western
A/D/Bul 2017 | Drama | 119 min.

Deutschen Bauarbeiter unterwegs in Bulgarien

Ein deutscher Bautrupp beginnt in Bulgarien in der Einöde Arbeiten in einem Flussbett. Bald kommen sie mit den Einheimischen in Kontakt. Die Begegnung verläuft dabei nicht sehr gut und so gestalten sich die kommenden Ereignisse und Kommunikationsversuche eher schwierig und aufgeladen. Einzig Meinhard, ein ruhiger, verschlossener Kumpane mit starren, gefühlslosen Blick, scheint mit den Ansässigen in Kontakt treten zu können und wollen. Er befindet sich in Folge zwischen zwei Seiten. Still und kühl bleibt er dabei eher Beobachter, als Vermittler oder Botschafter und es gelingt ihn gerade dadurch eine gewisse Verbindung zu der Bevölkerung aufbauen zu können.
Genre Drama
Land A/D/Bul
Länge 119 min.
DE-Start 24.08.2017
AT-Start

Forum

80% Filmbewertung
1 Eintrag    2 Bewertungen
  • Auf der Suche zwischen zwei Seiten

    Exklusiv für Uncut von der ViENNALE
    Der Anfang des Films „Western“ gibt schon viel über den Verlauf des Filmes und seiner Charaktere preis. Meinhard, ein ruhiger und ... [ weiter ]
    pramberger_4f425c45c7.jpg
    03.11.2017, 14:03 Uhr