Before We Vanish (2017)

Fotos: Filmverleih
Originaltitel:
Sanpo suru shinryakusha
Japan 2017 | Drama | 129 min.

Aliens sind unter uns

Narumi Kase (Masami Nagasawa) erkennt ihren Mann Shinji Kase (Ryuhei Matsuda) nicht wieder. Er versteht die simpelsten Ausdrücke nicht mehr, kann kaum normal gehen und benimmt sich durchgehen komisch und unnatürlich. Ein Virus oder vielleicht doch ein frühes Stadium von Alzheimer, die Doktoren rätseln und Narumi verzweifelt. Was die beiden (noch) nicht wissen, ist das Shinji von einem Alien übernommen wurde, dessen Kollegen die Erde erobern wollen. Das gleiche erzählt auch der junge Amano (Mahiro Takasugi) dem Reporter Sakurai (Hiroki Hasegawa), als er jenen bittet sein „Führer“ auf dieser Welt zu sein und ein anderes Alien, versteckt im Körper von Akira (Yuri Tsuenmatsu), zu finden. Sakurai hält es für einen schlechten Scherz, merkt jedoch bald, dass dies tatsächlich die Wesen sind, die das Ende der Menschheit einleiten wollen. Bevor sie unseren Planeten übernehmen wollen, sammeln sie zuerst die Konzeptionen die uns Menschen ausmachen. Was ist Besitz? Arbeit? Liebe? Fragen über Fragen die die Aliens beantwortet wissen wollen. Wenn sie einen Menschen finden der die Frage beantworten kann, nehmen sie die Konzeption aus ihnen heraus.
Genre Drama
Land Japan
Länge 129 min.
JP-Start 16.09.2017

Forum

45% Filmbewertung
1 Eintrag    1 Bewertung
  • Aliens verstehen die Welt nicht mehr

    Exklusiv für Uncut von der ViENNALE
    Kommunikation ist eine komplizierte Sache, erst recht, wenn man aus einem anderen Sonnensystem kommt. Letztes Jahr zeigte Denis Villeneuve mit ... [ weiter ]
    danyboy_b9499be49d.jpg
    27.10.2017, 09:42 Uhr