Until the Birds Return (2017)

Bilder: Filmverleih
Fotos: Filmverleih
Originaltitel:
En attendant les hirondelles
Frankreich 2017 | Drama | 113 min.

Algerien nach dem Bürgerkrieg

Drei Geschichten, lose miteinander verknüpft. Ein Bauunternehmer, der Zeuge einer Schlägerei wird, ein junger Mann, der die Nachbarsfamilie zur Hochzeit der Tochter aufs Land fährt, ein Arzt, der sich plötzlich mit seiner Kriegsvergangenheit konfrontiert sieht. Dazwischen halbgebaute Häuser, hohe Berge, überfüllte Wohnsiedlungen. Eine Welt der Schlechter- und Bessergestellten, Staub, Straße, weite Landschaft. Thematisiert werden der Stillstand und die Bewegung. Eine Bewegung, die Stillstand bleiben muss, solange man vor der Geschichte die Augen verschließt.
Genre Drama
Land Frankreich
Länge 113 min.
FR-Start 08.11.2017

Forum

65% Filmbewertung
1 Eintrag    1 Bewertung
  • Im Warten steht die Zeit still

    Exklusiv für Uncut von der ViENNALE
    Der Regisseur Karim Moussaoui nimmt uns in seinem ersten Langfilm mit in seine Heimat Algerien. Ein Auto fährt durch die Straßen einer ... [ weiter ]
    reinderl_9ede10016b.jpg
    14.11.2017, 22:53 Uhr