Königreich der Himmel - Kingdom of Heaven (2005)

Bilder: 20th Century Fox
Fotos: 20th Century Fox
Originaltitel:
Kingdom of Heaven
USA 2005 | Drama | 145 min.

Orlando Bloom als Ritter in Jerusalem

Balian (Orlando Bloom) ist ein junger französicher Schmied, der beschließt seinem Vater Godfrey von Ibelin (Liam Neeson) auf seiner heiligen Mission in Jerusalem zu folgen. Als sein Vater an den Folgen einer Verletzung stirbt, erbt Balian dessen Land und Adelstitel in Jerusalem – einer Stadt, in der Christen, Muslime und Juden während der kurzen Phase der Waffenruhe zwischen dem Zweiten und dem Dritten Kreuzzug zu einem friedlichen Miteinander gefunden haben.
Darsteller
Genre Drama
Land USA
Länge 145 min.
US-Start 06.05.2005
AT-Start

Forum

71.6% Filmbewertung
29 Einträge    49 Bewertungen
  • Held

    Ich will mich nicht auch noch wiederholen, aber die Frage stellen, wie denn Helden sein sollen, im Zeitalter der Kreuzzüge und zugleich von ... [ weiter ]
    07.04.2019, 23:29 Uhr