Wonderstruck (2017)

Bilder: Amazon Studios
Fotos: Amazon Studios
Originaltitel:
Wonderstruck
USA 2017 | Drama | 117 min.

Zwei einsame Kinder im Großstadtdschungel New York

Rose und Ben leben in zwei verschiedenen Zeiten. Die taube Rose sitzt 1927 traurig am Flussufer von New Jersey und blickt auf die Skyline von New York City. Ben verliert 1977 seine allererziehende Mutter (Michelle Williams). Beide wünschten, ihre Leben wären anders verlaufen. Als jedoch Rose eines Tages herausfindet, dass die Schauspielerin Lillian Mayhew (Julianne Moore), für die sie eine mysteriöse Faszination hegt, auf einer New Yorker Bühne auftritt, begibt sie sich auf die Suche nach ihr. Auch Ben macht einen Fund, der sein Leben verändern könnte. Auf einem Lesezeichen in einem Museumsband findet er eine Liebeserklärung von seinem Vater, den er nie kannte, an seine Mutter. Fest entschlossen, ihn zu finden, reist auch er nach New York. Für beide Kinder beginnt ein Abenteuer, das geheimnisvolle Parallelen aufweist.
Genre Drama
Land USA
Länge 117 min.
Starttermin 2017

Forum

85% Filmbewertung
1 Eintrag    1 Bewertung
  • Eine Liebeserklärung an New York

    Exklusiv für Uncut
    Todd Haynes’ neues Filmwunder hat leider keinen Starttermin in Österreich, durfte aber zumindest in Wien im Rahmen der Eröffnung der Todd ... [ weiter ]
    stadtneurotikerin_948f8a00d1.jpg
    04.10.2017, 13:19 Uhr