Das große Uncut-Special von der Viennale 2018

Geschichte 2000 (2017)

Bilder: Filmverleih
Fotos: Filmverleih
Originaltitel:
Geschichte 2000
Österreich 2017 | Kurzfilm | 28 min.

Ein Obdachloser auf der Flucht

Protagonist in diesem Film Slavor, ein Obdachloser, dessen Lebensraum ein Shoppingcenter und das Industriegebiet ringsum ist. Sein Temperament hat er auch nicht immer unter Kontrolle, und als er dann aus dem Affekt heraus ein Verbrechen begeht, muss er fliehen. Auf der Flucht liest ihn ein Priester aus den USA auf, der ebenfalls nicht ganz unverdächtig scheint.
Genre Kurzfilm
Land Österreich
Länge 28 min.
Starttermin 2017

Forum

65% Filmbewertung
1 Eintrag    1 Bewertung
  • Geschichte 2000

    Was diesen Kurzfilm eindeutig trägt ist die Figur des Slavor, den man vielleicht noch aus dem Kurzfilm „Rhythmus 59“ der Diagonale ... [ weiter ]
    thumb_P9170360_1024
    14.04.2017, 14:48 Uhr