Freak Show (2017)

Bilder: Filmverleih
Fotos: Filmverleih
Originaltitel:
Freak Show
USA 2017 | Komödie, Drama | 95 min.

Ein Schüler bewirbt sich als Homecoming-Queen

Teenager Billy Bloom (Alex Lawther) ist homosexuell und liebt es, sich so extravagant und unkonventionell anzuziehen wie nur möglich. Dass er dabei häufig provoziert ist ihm vollkommen bewusst. Als er an neue recht konservative High School kommt, beginnt ihn schon bald der Großteil seiner Mitschüler zu hänseln. Nach einem brutalen Zwischenfall schöpft er einen Plan: Um an seiner Schule ein Zeichen für Toleranz zu setzen, lässt er sich trotz seines Geschlechts prompt als Homecoming-Queen aufstellen.
Darsteller
Genre Komödie, Drama
Land USA
Länge 95 min.
US-Start 12.01.2018

Forum

75% Filmbewertung
1 Eintrag    1 Bewertung
  • Manege frei! – Hier kommt Billy

    Exklusiv für Uncut von der Berlinale 2017
    LGBT: Lesbian. Gay. Bisexual. Transexual. In den letzten Jahren hat sich die mediale Verwendung dieses Begriffs immer weiterverbreitet. Durch eine ... [ weiter ]
    img_20211127_015705_005_38f79c738f.jpg
    17.02.2017, 15:51 Uhr