Casting (2017)

Bilder: Stadtkino, Piffl Medien
Fotos: Stadtkino, Piffl Medien
Originaltitel:
Casting
Deutschland 2017 | Drama | 91 min.

Ein Filmteam im Casting-Wahnsinn

Die ehrgeizige Regisseurin Vera sucht für ihren ersten Fernsehfilm nach der Idealbesetzung für die weibliche Hauptrolle. Doch keine Schauspielerin scheint Vera passend. Das freut vor allem den Schauspieler Gerwin, denn er wird als Anspielpartner für die Castings gebucht. Einige Tage vor Drehbeginn liegen die Nerven beim Film-Team blank, da immer noch keine Schauspielerin gecastet wurde. Als auch noch der männliche Hauptdarsteller absagt, macht sich pure Verzweiflung breit – außer bei Gerwin. Denn er wittert seine Chance.
Genre Drama
Land Deutschland
Länge 91 min.
DE-Start 02.11.2017
AT-Start

Forum

85% Filmbewertung
1 Eintrag    1 Bewertung
  • Ein Film übers Filmemachen

    Exklusiv für Uncut von der Berlinale 2017
    Gerade auf einem Filmfestival, wo man einen Film nach dem anderen konsumiert, ist ein Film wie „Casting“ sehr interessant, der uns ... [ weiter ]
    stadtneurotikerin_948f8a00d1.jpg
    16.05.2017, 23:10 Uhr