Tiere (2017)

Fotos: Polyfilm
Originaltitel:
Animals - Stadt Land Tier
A/CH/Pol 2017 | Drama | 95 min.

Eheprobleme in den Schweizer Bergen

In der Ehe zwischen Koch Nick (Philipp Hochmair) und Kinderbuchautorin Anna (Birgit Minichmayr) kriselt es gewaltig, denn er ist ein Draufgänger und Womanizer und sie (nicht grundlos) eifersüchtig. Aus geschäftlichen und privaten Gründen genehmigen sie sich eine längere Auszeit in einem idyllischen Landhaus in den Schweizer Bergen, die ganz nebenbei auch noch ihre Ehe retten soll. Schon während der Anreise kommt es zu kleineren und größeren Zwischenfällen, die die Stimmung der beiden trübt. Ab einem Zusammenstoß mit einem auf der Straße stehenden Schaf passieren immer mehr unheimliche Ereignisse, die die beiden an der Realität und ihrer Existenz zweifeln lassen. Während ihres Aufenthalt passt die aufgeschlossene Micha (Mona Petri), die wie Anna findet, der Nachbarin (ebenfalls gespielt von Mona Petri) aus dem obenliegenden Stockwerk verblüffend ähnlichsieht, auf die Wiener Altbauwohnung des Ehepaares auf. Dazu kommt, dass Nick im Verdacht steht mit der besagten Nachbarin eine Affäre zu haben, was das Aufeinandertreffen zu einer für Anna unangenehmen Situation macht. Auch Mischa wird von unerklärlichen Situationen heimgesucht. Nach einer Kopfverletzung muss diese im Krankenhaus behandelt werden, wo sie einen attraktiven Arzt kennenlernt, mit dem sich eine Liaison anbahnt. Doch die Ähnlichkeit zwischen ihr und er Nachbarin Andrea, die einen Tag vor Nicks und Annas Abreise Suizid begann, verblüfft auch Andreas Ex-Lebensgefährte, der davon überzeugt, dass Mischa diejenige sei, die er schon so lange liebt.
Darsteller
Genre Drama
Land A/CH/Pol
Länge 95 min.
DE-Start 16.11.2017
AT-Start

Forum

62.5% Filmbewertung
1 Eintrag    2 Bewertungen
  • Tier mit S: Schaf!

    Exklusiv für Uncut von der ViENNALE
    Als Greg Zglinski die Vorlage für seinen neuen Film „Tiere“ das erste Mal las, verstand er diese laut eigenen Angaben nicht und war ... [ weiter ]
    littlesusanshine_c51e293590.jpg
    05.11.2017, 18:18 Uhr