The Bomb (2016)

Bilder: Filmverleih
Fotos: Filmverleih
Originaltitel:
The Bomb
USA 2016 | Dokumentation | 61 min.

Zeitdokument eines Machtinstruments

Die Atombombe: Obwohl die Medien nuklearen Waffen seit Ende der 80er Jahre nur mehr in seltensten Fällen Beachtung beschenkt haben, ist deren Gefahr – vor allem nun mit Donald Trump im Weißen Haus – relevant wie eh und je. Mit der experimentellen Dokumentation „the bomb“ führen uns Filmemacher Eric Schlosser, Smitri Keshan und Kevin Ford ohne jeglichen Dialog durch die Historie einer der tödlichsten Kreationen seit Anbeginn der Menschheit. Dabei wurde bereits zuvor bestehendes Bild- und Videomaterial von nuklearen Explosionen und deren Folgen zeitlich ungeordnet aneinandergereiht, um ein breiteres Publikum auf die Konsequenzen aufmerksam zu machen.
Genre Dokumentation
Land USA
Länge 61 min.
Starttermin 2016

Forum

70% Filmbewertung
1 Eintrag    1 Bewertung
  • Die perfide Faszination einer Massenvernichtungswaffe

    Exklusiv für Uncut von der Berlinale 2017
    Zwar wird sie auch heutzutage noch ab und an in den Medien erwähnt, jedoch unterschätzen viele Leute seit Ende des Kalten Krieges leider ... [ weiter ]
    1705313743158_ee743960d9.jpg
    14.02.2017, 09:05 Uhr