Berlin Syndrome (2017)

Fotos: MFA+
Originaltitel:
Berlin Syndrome
Australien 2017 | Thriller | 116 min.

Teresa Palmer sieht nicht viel von Berlin

Die australische Backpackerin Clare (Teresa Palmer) schlendert mit ihrem Fotoapparat durch die Straßen Berlins. Überwältigt von den DDR-Bauten und dem Charme der deutschen Hauptstadt, lernt sie auch noch einen netten Einheimischen kennen. Der Englischlehrer Andi (Max Riemelt) gibt Clare eine Führung durch seinen Kiez und zeigt ihr Berlins Schrebergärten. Doch aus den harmlosen Urlaubsflirt folgt ein böses Erwachen, denn nach einer gemeinsamen Nacht, kommt Clare am nächsten morgen nicht mehr aus Andis Wohnung und muss feststellen: Sie ist seine Gefangene.
Genre Thriller
Land Australien
Länge 116 min.
DE-Start 25.05.2017

Forum

80% Filmbewertung
1 Eintrag    2 Bewertungen
  • Ein schiefgegangener Urlaubsflirt in Berlin

    Exklusiv für Uncut von der Berlinale 2017
    Teresa Palmer spielt in diesem Thriller der australischen Regisseurin Cate Shortland eine Backpackerin in Berlin. Die Studentin Clare ist der ... [ weiter ]
    stadtneurotikerin_948f8a00d1.jpg
    30.04.2017, 23:29 Uhr