2016

Offshore - Elmer und das Bankgeheimnis

Filmplakat zu Offshore - Elmer und das Bankgeheimnis
Originaltitel Offshore - Elmer und das Bankgeheimnis
Genre Dokumentation
Land Schweiz
Länge 102 min.
CH-Start 17.03.2016
AT-Start
Rudolf Elmer wurde von der Bank wegen Verletzung des Bankgehemnisses angeklagt. Die Schweizer Justiz und die Bank als Ankläger gehen gnadenlos gegen diesen „Nestbeschmutzer“ vor - und auch fast alle Schweizer Medien. Denn Elmer ist unangenehm - er ist ein Kronzeuge, der konkret die Mechanismen des Offshore-Bankenhandels aus eigener Erfahrung schildert. In einer Zeit, in der das Schweizer Bankgeheimnis auf internationalen Druck hin aufgeweicht und aufgelöst wird, wird einem Mitarbeiter wegen Verletzung des nicht mehr zu haltenden Bankgeheimnisses der Prozess gemacht.
Bilder: filmdelights Fotos: filmdelights

Forum

keine Einträge    keine Bewertungen
News
Neu im Kino (KW 06/2017)
Unter den neuen Kinostarts der Woche erwartet uns unter anderem ein Wiedersehen mit Christian Grey, ein Mädchen inmitten einer Zombie-Apokalypse und der Dunkle Ritter in Lego-Gestalt.