Mr. Long (2017)

Bilder: Filmverleih
Fotos: Filmverleih
Originaltitel:
Ryu san
Regie:
Japan 2017 | Drama | 129 min.

Ein Profikiller taucht in der japanischen Provinz unter

Der taiwanesische Profikiller Long muss untertauchen, als ein Job in Tokyo schiefgeht. Er landet in einem Dorf in der Provinz, wo er den kleinen Jun und seine drogensüchtige Mutter Lily kennen lernt. Als Koch erarbeitet er sich einen Namen, die Nachbarn besorgen ihm schließlich eine mobile Suppenküche. Long spart auf eine Überfahrt nach Taiwan, um den Schergen seines entkommenen Opfers zu entfliehen. Gleichzeitig entwickelt er auch einen Alltag jenseits der Kriminalität, freundet sich mit Jun an und hilft Lily beim Entzug. Es ist eine Frage der Zeit, bis die beiden Welten miteinander kollidieren.
Genre Drama
Land Japan
Länge 129 min.
Starttermin 2017

Forum

85% Filmbewertung
2 Einträge    2 Bewertungen
  • Koch als Killer

    Was für ein schlichter Titel für einen so grandiosen Film! Inhaltlich werden diverse Themenkreise behandelt, die zu ganz unterschiedlichen ... [ weiter ]
    8martin_ea7f49f0f3.jpg
    13.08.2019, 14:47 Uhr