Helle Nächte (2017)

Fotos: Stadtkino, Piffl Medien
Originaltitel:
Helle Nächte
D/Nor 2017 | Drama | 86 min.

Ein entfremdetes Vater-Sohn-Duo auf einen Roadtrip

Als der in Berlin lebende Österreicher Michael (Georg Friedrich) erfährt, dass sein Vater auf seinem letzten Wohnsitz in Norwegen verstorben ist beschließt er, trotz der Fremde die zwischen den beiden herrschte, sich vor Ort um die Beerdigung zu kümmern. Sein Sohn Luis (Tristan Göbel), dem er ebenfalls nicht sehr nahesteht, kommt mit auf die Reise. Die beiden wollen anschließend die Zeit noch für einen Roadtrip durch die spärlich besiedelte Landschaft Norwegens nutzen. Dabei brechen alte Wunden des Verlassen Werdens und der Hilflosigkeit, wie man miteinander umgehen soll, auf.
Darsteller
Genre Drama
Land D/Nor
Länge 86 min.
AT-Start

Forum

58.8% Filmbewertung
1 Eintrag    4 Bewertungen
  • Gute Darsteller ersticken in träger Inszenierung

    Exklusiv für Uncut von der Berlinale 2017
    Wie sperrt man seine Protagonisten auf einen möglichst kleinen Raum in einer Gegend, die außerhalb des Wohlfühlbereichs liegt und ... [ weiter ]
    susn_15a35adfde.jpg
    21.02.2017, 20:34 Uhr