Wilde Maus (2017)

Fotos: Filmladen
Originaltitel:
Wilde Maus
A/D 2017 | Komödie, Drama | 103 min.

Josef Hader rächt sich an seinem ehemaligen Chef

Der alteingesessene Musikkritiker Georg (Josef Hader) wird gekündigt, da sein Chef Kosten sparen will. Der Narzisst mit großem Ego weiß nicht, wie er diese Situation verarbeiten soll und verschweigt die Tatsache seiner Frau, der Therapeutin Johanna. Diese setzt ihn daheim seit längerem bereits unter Druck, da sie sich mit 40 noch ein Kind wünscht. Georg beginnt sich in seine Situation weiter hineinzusteigern, indem er Racheakte gegen den verhassten Ex-Chef verübt. Statt einen neuen Job zu suchen, eröffnet er mit dem Proleten Erich und dessen Freundin die Achterbahn „Wilde Maus“ im Prater. Eine Situation, die nur auf Zeit gut ausgehen kann.
Darsteller
Genre Komödie, Drama
Land A/D
Länge 103 min.
AT-Start

Forum

77.4% Filmbewertung
4 Einträge    21 Bewertungen
  • Vom Jungsein und vom Älterwerden.

    Georg (Josef Hader) hat's nicht leicht: Erst verliert er seinen Job als Musikkritiker bei einer renommierten Wiener Zeitung. Für ihn nicht ... [ weiter ]
    blob-0-1000-0-1000-crop_b119e26de3.jpg
    01.10.2018, 11:26 Uhr