The Other Side of Hope (2017)

Bilder: Stadtkino, Pandora Film
Fotos: Stadtkino, Pandora Film
Originaltitel:
Toivon tuolla puolen - Die andere Seite der Hoffnung
Finnland 2017 | Komödie, Drama | 98 min.

Ein syrischer Flüchtling trifft auf einen finnischen Restaurantbesitzer

Der syrische Flüchtling Khaled Ali gelangt als blinder Passagier auf einem Kohlefrachter nach Finnland. Dort sucht er bei den Behörden um Asyl an. Der finnische Vertreter Wikström verkauft sein Business um endlich seinem Herzenswunsch nachzugehen und ein Restaurant zu betreiben. Als Khaleds Antrag abgelehnt wird, kreuzen sich die Wege der beiden. Khaled beginnt für Wikströms Restaurant zu arbeiten. Ein Laden, der selber in einer existenziellen Krise um sein Konzept steckt. Khaleds Reise erzählt von der Hilfe die er bekommt, vom Rassismus auf Finnlands Straßen und der Kameraderie unter den Flüchtlingen, die ihm bei der Suche nach seiner verschollenen Schwester helfen.
Genre Komödie, Drama
Land Finnland
Länge 98 min.
FI-Start 03.02.2017
AT-Start

Forum

82.5% Filmbewertung
2 Einträge    4 Bewertungen
  • Der syrische Immigrant

    Der Film ist nicht nur was für Fans von Aki Kaurismäki, weil die Figuren alle mit Ladehemmung agieren und einen Spazierstock verschluckt zu ... [ weiter ]
    8martin_ea7f49f0f3.jpg
    09.05.2019, 14:51 Uhr