2017

The Dinner

Filmplakat zu The Dinner
Originaltitel The Dinner
Genre Thriller, Drama
Land USA
Länge 120 min.
US-Start 05.05.2017
AT-Start

Richard Gere diskutiert mit seiner Familie

Paul und sein Bruder, der Kongressabgeordnete Stan, treffen sich mit ihren Ehefrauen Claire und Kate zum Abendessen. Paul hält nicht besonders viel von Stan, den er als egozentrisch betrachtet und um die Aufmerksamkeit der Mutter in ihrer Kindheit beneidet. Es kommt zu zahlreichen Spannungen während des Abendessens, wobei in Rückblenden immer wieder die Hintergründe und Beziehungen der Familienmitglieder zueinander durchleuchtet werden. Die Situation eskaliert, als die beiden Paare auf das Verbrechen zu sprechen kommen, das die Söhne auf dem Gewissen haben. Wenn diese ihrer gerechten Strafe zugeführt werden sollten, würde sich das Leben aller Beteiligten auf ewig verändern. Die Fronten, über was für die Familie das Beste ist, verhärten sich über den Lauf des Abends immer mehr.

Forum

58.8% Filmbewertung
1 Eintrag    4 Bewertungen
  • Lauwarme Kost als Familientragödie

    Exklusiv für Uncut von der Berlinale 2017
    Das Abendessen, zu dem Paul, sein Bruder Stan und die Ehefrauen eines Abends zusammentreffen, steht unter keinem guten Stern. Das Verhältnis ... [ weiter ]
    FB_IMG_1488131140415
    12.02.2017, 23:24 Uhr
News
Neu im Kino (KW 23/2017)
In der neuen Kinowoche bricht der (Film-)Festival-Sommer aus. Nur Tom Cruise lässt sich davon nicht anstecken.