Das Phantom der Oper (2004)

Bilder: Concorde
Fotos: Concorde
Originaltitel:
The Phantom of the Opera
USA/UK 2004 | Musical | 143 min.

Musicalverfilmung von Joel Schumacher

Die Pariser Oper wird von einem unheimlichen Geist terrorisiert, der versucht, Einfluss auf die musikalische Leitung zu nehmen. Als die Direktoren seine Forderungen nicht erfüllen, droht das Phantom, alle Inszenierungen zu sabotieren. Auch der Star des Hauses, die temperamentvolle Operndiva La Carlotta (Minnie Driver) muss erkennen, dass jedem ein Unglück geschieht, der sich dem Willen des Phantoms widersetzt. Mit einer Ausnahme: Die Liebe und Fürsorge des Phantoms gilt dem unschuldigen Chormädchen Christine (Emmy Rossum), das nach dem Tod ihres Vaters in der Oper ein neues Zuhause gefunden hat.
Darsteller
Genre Musical
Land USA/UK
Länge 143 min.
UK-Start 10.12.2004
AT-Start

Forum

74% Filmbewertung
14 Einträge    24 Bewertungen
  • Warum?????

    Ich wünschte sie hätten den Film nicht auf deutsch noch mal neu sinckronisiert, ich finde es ist bei Musicals SO wichtig, dass man es im ... [ weiter ]
    16.08.2011, 23:50 Uhr