Das große Uncut-Special von der Viennale 2018

Alpha (2018)

Fotos: Sony Pictures
Originaltitel:
Alpha
USA 2018 | Action, Thriller, Drama | 96 min.

Ein junger Mann versucht einen Wolf zu zähmen

Vor 20.000 Jahren, während der letzten Eiszeit: Die erste Jagd mit der Elite seines Stammes nimmt für einen jungen Mann (Kodi Smit-McPhee) ein entsetzliches Ende: Schwer verletzt stürzt er eine Schlucht hinunter und wird von seinen Männern als tot geglaubt zurückgelassen. Als er verwundet und allein wieder zu Bewusstsein kommt, muss er sich augenblicklich der rauen, erbarmungslosen Wildnis stellen, um auch nur die geringste Chance des Überlebens zu haben. Auf seinem Weg begegnet er einem einsamen Wolf, den er unter größtem Widerstand versucht zu zähmen. Langsam nähert sich das ungleiche Paar an und fasst Vertrauen, bis sie sich schließlich gemeinsam den Gefahren und Herausforderungen der skrupellosen Natur stellen – denn der tödliche Wintereinbruch naht.
Darsteller
Genre Action, Thriller, Drama
Land USA
Länge 96 min.
US-Start 17.08.2018
AT-Start

Forum

57.5% Filmbewertung
1 Eintrag    2 Bewertungen
  • 20.000 BC

    Am Anfang war das Feuer. Ein Teenager wird erwachsen und muss überleben lernen. Dabei bekommt er Hilfe von einer Wölfin, die ihn zuvor noch ... [ weiter ]
    leandercaine_0fc45209c9.jpg
    26.08.2018, 18:06 Uhr
Neu im Kino (KW 36/2018)
06. September 2018, 21:46
Neu im Kino (KW 36/2018)
Diese Woche gibt’s ein prähistorisch-tierisches Abenteuer, eine teuflische Nonne, sowie ein Dokumentarfilm, der einen Blick aufs Österreich umstrittensten Grenzübergang wirft.