Antares (2004)

Fotos: Filmladen
Originaltitel:
Antares
Österreich 2004 | Drama | 105 min.

Drei Geschichten über die Leidenschaft

Eva ist Mitte Dreißig und hat ihren Alltag als Krankenschwester ebenso routiniert im Griff wie ihre Rolle als Ehefrau und Mutter. Plötzlich steht der Arzt Tomasz, ein Zufallsbekannter auf Durchreise, vor ihr. Einige leidenschaftliche Nächte später ist Tomasz wieder auf dem Weg zum Flughafen. Bei sich hat er Fotos von Eva in obszönen Posen – festgehaltene Momente größtmöglicher Intimität, nach denen nichts mehr so sein wird wie früher. Derweilen kämpft die Supermarktkassiererin Sonja mit panischer Eifersucht um ihren Freund Marco. Und Nicole hat sich vor einiger Zeit von Alex, dem Immobilienkeiler getrennt. In ihrem neuen Leben als allein erziehende Mutter ist für ihn kein Platz mehr. Seine Hilflosigkeit reagiert er ab wie er es immer tut: zuerst mit Ignoranz und Überheblichkeit, schließlich mit Hass und Gewalt.
Darsteller
Genre Drama
Land Österreich
Länge 105 min.
AT-Start

Forum

75% Filmbewertung
2 Einträge    6 Bewertungen
  • Lieben und Leben im Plattenbau

    Ich habe diesen Film im Rahmen der Diagonale 2004 gesehen und war eigentlich sehr begeistert. Hier wird ungeniert geliebt, gelitten und betrogen ohne ... [ weiter ]
    susn_15a35adfde.jpg
    10.09.2005, 19:38 Uhr