Lilja 4-ever (2002)

Bilder: Filmverleih
Fotos: Filmverleih
Originaltitel:
Lilja 4-ever
S/DK 2002 | Drama | 109 min.

Eine junge Russin wird von ihrer Mutter verlassen

Die 16jährigen Lilja (Oksana Akinshina) lebt in einem trister Vorort irgendwo in der ehemaligen Sowjetunion und träumt von einem besseren Leben in Amerika. Doch ihre Mutter begleitet ihren neuen Freund allein in die USA - und überlässt Lilja sich selbst. Lilja versucht zunächst, ihr altes Leben aufrecht zu erhalten. Doch ohne Geld und ohne richtige Unterkunft findet sich Lilja schon bald in einer ausweglosen Situation wieder. Um an Bargeld zu kommen, ist Lilja gezwungen, sich gelegentlich zu prostituieren. Doch dann trifft Lilja Andrei, der in ihr neue Hoffnung weckt. Er will sie mit nach Schweden nehmen und ihr dort einen Job besorgen.
Genre Drama
Land S/DK
Länge 109 min.
SE-Start 23.08.2002
AT-Start

Forum

85% Filmbewertung
3 Einträge    4 Bewertungen
  • Hoffnungslos und allein gelassen

    Ein trauriger Film, der in seiner dokumentarischen Schärfe echt an die Nieren geht. Es ist nicht nur die albtraumartige Trostlosigkeit der ... [ weiter ]
    8martin_ea7f49f0f3.jpg
    19.11.2009, 19:55 Uhr