Just a Kiss (2004)

Bilder: Polyfilm
Fotos: Polyfilm
Originaltitel:
Ae Fond Kiss...
Regie:
D/I/UK/ E/B 2004 | Drama | 104 min.

Ein pakistanischer Einwanderer verliebt sich in eine Britin

Casim (Atta Yaqub) kommt aus einer pakistanischen Einwandererfamilie und arbeitet als DJ in Glasgow. Als er seine jüngere Schwester von der Schule abholen will, trifft er auf ihrer Musiklehrerin Roisin (Eva Birthistle). Die beiden verabreden sich, gehen tanzen, verlieben sich, aber vor seiner Familie versucht Casim ihre Beziehung geheim zu halten. Denn er steht kurz vor der seit Jahren anberaumten Hochzeit mit seiner Cousine, die er nicht kennt und die seine streng gläubigen Eltern für ihn bestimmt haben. Und auch Roisin bekommt Probleme durch ihrer Beziehung, weil sie eine fixe Anstellung in einer katholischen Schule bekommen möchte und ihr zuständiger Priester ebenfalls wenig Toleranz für fremde Kulturen aufbringt.
Darsteller
Genre Drama
Land D/I/UK/ E/B
Länge 104 min.
FR-Start 14.07.2004
AT-Start

Forum

77.7% Filmbewertung
8 Einträge    15 Bewertungen
  • Sieg der Liebe

    Es werden alle Hindernisse aufgetürmt, alle Probleme aufgezeigt und ausdiskutiert, die einer multikulturellen Verbindung im Wege stehen. Casim, der ... [ weiter ]
    8martin_ea7f49f0f3.jpg
    31.01.2024, 09:58 Uhr