2016

Sühnhaus

Filmplakat zu Sühnhaus
Originaltitel Sühnhaus
Genre Dokumentation
Land Österreich
Länge 94 min.
AT-Start

Die Geschichte des Hauses Schottenring 7

Das Haus am Schottenring 7 in Wien scheint kein Glück zu bringen. Hier stand einst das Ringtheater, bei dessen Brand 400 Menschen ums Leben kamen. Hier hatte Sigmund Freud seine Praxis, doch er verlies das Haus nachdem sich eine Patientin ins Treppenhaus stürzte. Später legte hier die GESTAPO Feuer, um Akten zu vernichten.
Bilder: Filmladen, Freibeuterfilm Fotos: Filmladen, Freibeuterfilm

Forum

80% Filmbewertung
1 Eintrag    1 Bewertung
  • Fehler und Reue

    Exklusiv für Uncut von der ViENNALE
    Gespenster gehen um in der Wiener Innenstadt. Man kann sich nur nicht entscheiden was der größere Spuk ist – die Ereignisse, die an der ... [ weiter ]
    veingerl
    29.10.2016, 23:25 Uhr