Diamant noir (2016)

Bilder: Filmverleih
Fotos: Filmverleih
Originaltitel:
Diamant noir
F/B 2016 | Drama | 115 min.

Ein junger Mann ist auf Rache aus

Pier lebt als Kleinkrimineller in Paris als er erfährt, dass sein Vater gestorben ist. Beim Begräbnis trifft er seine verhasste Familie wieder. Jene, die den begabten Diamantenschleifer verbannt hatten, nachdem er bei einem Arbeitsunfall seine Hand verloren hatte. Als sein Cousin Gabi ihn einlädt nach Antwerpen zu kommen um im Familienbusiness mitzuhelfen, folgt Pier dieser Einladung. Er will sich für das Schicksal seines Vaters rächen. Doch während er an einem Plan arbeitet es seiner Familie heimzuzahlen, beginnt er sich in Antwerpen immer wohler zu fühlen. Er muss nun entscheiden, ob er seine Rache durchzieht, oder die Vergangenheit ruhen lässt.
Darsteller
Genre Drama
Land F/B
Länge 115 min.
FR-Start 08.06.2016

Forum

75% Filmbewertung
1 Eintrag    1 Bewertung
  • Hamlet unter Diamanten

    Exklusiv für Uncut von der ViENNALE
    Ein junger Mann will den Niedergang seines Vaters rächen. Der Täter: die eigene Familie, allen voran sein Onkel. Dass die Story ein wenig ... [ weiter ]
    susn_15a35adfde.jpg
    07.11.2016, 21:49 Uhr