Matrix (1999)

Bilder: Warner Bros
Fotos: Warner Bros
Originaltitel:
The Matrix
USA 1999 | Action | 136 min.

Keanu Reeves kämpft gegen die Matrix

Neo führt ein normales Doppelleben, als Programmierer und Hacker. Allerdings nur zum Schein, denn er befindet sich wie alle anderen Menschen in der Matrix und ist eigentlich nur Energielieferant für eine künstlichen Intelligenz. Alle?. Na ja, es gibt da eine Gruppe von Hackern unter der Führung von Morpheus, die außerhalb der Matrix leben und Neo zu sich holen. Laut Orakel ist er der "Auserwählte", der gegen die Matrix ankämpfen kann. In Kampf in der Matrix stehen ihnen aber gar übermächtige Agenten entgegen. Das ganze verleitet zu einer Menge an Spezialeffekten., und deren gibt es nicht nur viele sondern auch sehr gute in diesem Film. Und nicht zuletzt dadurch wurde der Film mit den coolen Typen und ihren Sonnenbrillen in der USA ein ziemlich großer Erfolg.
Darsteller
Genre Action
Land USA
Länge 136 min.
US-Start 31.03.1999
AT-Start

Forum

83.4% Filmbewertung
30 Einträge    55 Bewertungen
  • Matrix

    Die Grundidee der Geschichte von Matrix hat 1999 einfach den Zahn der Zeit getroffen. Während immer mehr neue Technologien scheinbar ... [ weiter ]
    sanasani_81677de759.jpg
    06.10.2015, 23:27 Uhr

1999 Pfeil Matrix
2003 Pfeil Matrix Reloaded
2003 Pfeil Matrix Revolutions