In the Last Days of the City (2016)

Bilder: Filmverleih
Fotos: Filmverleih
Originaltitel:
Akher ayam el madina
D/UK/Ägy/ UAE 2016 | Drama | 118 min.

Ein Filmemacher in Kairo

Es ist 2009 in Kairo. Die Stadt ist erschüttert von linken Arbeitskämpfen und Militäraufmärschen. Khaid, ein 35-jähriger Filmemacher, kämpft damit einen Film zu drehen, der die Seele der Stadt einfängt, während er selbst an einem Verlust zerbricht. Mit der Hilfe seiner Freunde, die ihm Filmmaterial aus Beirut, Baghdad und Berlin schicken, findet er die Kraft, wieder zurück ins schwierige, aber doch schöne Leben zu finden und seinen Film fertigzustellen.
Genre Drama
Land D/UK/Ägy/ UAE
Länge 118 min.
Starttermin 2016

Forum

80% Filmbewertung
1 Eintrag    1 Bewertung
  • In den letzten Tagen von Kairo

    Exklusiv für Uncut von der ViENNALE
    Als Tamer El Said 2009 begann seine Heimatstadt Kairo zu filmen, wusste er noch nicht in welche Richtung sich sein Film entwickeln würde. Er ... [ weiter ]
    susn_15a35adfde.jpg
    31.10.2016, 23:40 Uhr