Nocturnal Animals (2016)

Fotos: Universal Pictures International
Originaltitel:
Nocturnal Animals
Regie:
USA 2016 | Thriller, Drama | 115 min.

Amy Adams Ex-Mann widmet ihr ein Buch

Susan Morrow (Amy Adams) lebt als Kunsthändlerin in Los Angeles ein luxuriöses, aber doch unerfülltes Leben. Während ihr Ehemann Hutton (Armie Hammer) auf einer Geschäftsreise ist, wird sie von ihrem Ex-Mann Edward (Jake Gyllenhaal) kontaktiert. Dieser hat ein Buch mit dem Titel „Nocturnal Animals“ geschrieben und ihr gewidmet. Der Roman handelt von einem Mann, der mit seiner Familie durch Texas fährt und dort eines Nachts von Ray Marcus (Aaron Taylor-Johnson) und dessen Gang von der Straße abgedrängt wird. Machtlos muss Tony dabei zusehen, wie seine Familie entführt wird und seine größten Ängste Wirklichkeit werden. Tief bewegt von Edwards Manuskript sieht Susan ihre Lebensentscheidungen nun in einem ganz neuen Licht.
Darsteller
Genre Thriller, Drama
Land USA
Länge 115 min.
US-Start 18.11.2016
AT-Start

Forum

82.8% Filmbewertung
3 Einträge    9 Bewertungen
  • Nachtaktiv

    Der zweite Film von Tom Ford und der ist gar nicht mal so schlecht. Über weite Strecken spannend. Nur über das Ende kann man sich ... [ weiter ]
    8martin_ea7f49f0f3.jpg
    05.11.2019, 17:28 Uhr