Aquaman (2018)

Bilder: Warner Bros
Fotos: Warner Bros
Originaltitel:
Aquaman
Regie:
USA 2018 | Action, Abenteuer | 143 min.

Aquaman hat Probleme mit seinem Halbbruder

Der Film setzt nach den Ereignissen von „Justice League“ ein. Arthur Curry ist nun eine lokale Berühmtheit und rückt immer wieder aus, um auf See gestrandete Menschen zu retten. Seinen ersten Kontakt mit Atlantis in Form von Mera (Amber Heard) hat er bereits verdrängt, da er mit der Unterwasserwelt nichts zu tun haben will. Die Einwohner von Atlantis hatten seine Mutter, Königin Atlanna (Nicole Kidman), die sich in einen Menschen verliebt und mit ihm Arthur hatte, zu Tode verurteilt, da ihr Ehemann eifersüchtig war. Doch die Probleme im Unterwasserreich holen ihn im Form seines Halbbruders Orm (Patrick Wilson) ein, der den Menschen an der Oberfläche den Krieg erklären will, da sie den Planeten und die Meere verschmutzen. Mera und sein ehemaliger Mentor Nuidis (Willem Dafoe) drängen Arthur Orm um die Thronfolge herauszufordern um dem drohenden Krieg Einhalt zu gebieten.
Darsteller
Genre Action, Abenteuer
Land USA
Länge 143 min.
US-Start 21.12.2018
AT-Start

Forum

80% Filmbewertung
3 Einträge    6 Bewertungen
  • Nach seinem ...

    ... Auftritt in "Justice League" konnte von "Aquaman" einiges erwartet werden.
    Jason Momoa wurde dem durchaus gerecht ... ... [ weiter ]
    farishta_4df8bf350f.jpg
    04.01.2019, 10:26 Uhr