2017

T2 Trainspotting

Filmplakat zu T2 Trainspotting
Originaltitel T2: Trainspotting 2
Genre Drama
Land Großbritannien
Länge 110 min.
UK-Start 27.01.2017
AT-Start

Ewan McGregor sagt immer noch Ja zum Leben

Zwanzig Jahre ist es her, dass Renton (Ewan McGregor) seine Freunde Spud, Sick Boy und Begbie abgezogen hat. Seitdem wohnt er in Amsterdam und hat sein Leben halbwegs auf die Reihe bekommen: er hat einen Bürojob, eine Ehefrau und geht regelmäßig joggen. Doch als ihn eine Lebenskrise überkommt, zieht es ihn zurück nach Edinburgh. Jedoch sind seine ehemaligen Freunde alles andere als erfreut, Renton wiederzusehen. Denn was vor zwanzig Jahren geschah, ist noch längst nicht vergeben und vergessen.

Forum

81.3% Filmbewertung
3 Einträge    4 Bewertungen
  • Gelungen & stilsicher

    War diese Fortsetzung nötig? Nein.
    Sollten wir froh sein, dass sie gemacht wurde? Auf jeden Fall!
    Danny Boyle schafft es mit ... [ weiter ]
    lex217
    15.03.2017, 09:05 Uhr
Kritik
herzchen
Filmkritik zu „T2 Trainspotting“ von „Stadtneurotikerin
News
Top 10 USA (KW 11/2017)
Das Realfilmremake von „Die Schöne und das Biest“ ist mit 170 Millionen Dollar die neue Nummer eins der US-Kinocharts.

1996 Pfeil Trainspotting
2017 Pfeil T2 Trainspotting