Kill Billy (2014)

Fotos: Filmladen
Originaltitel:
Her er Harold
Norwegen 2014 | Komödie, Drama | 95 min.

Ein bankrotter Unternehmer entführt den IKEA-Gründer

Harold (Bjørn Sundquist) betreibt schon seit über 40 Jahren gemeinsam mit seiner Frau Marny ein kleines Möbelgeschäft in Schweden. Als aber gleich nebenan eine riesige IKEA-Filiale eröffnet, muss er zusperren. Harold und Marny verlieren nicht nur das Geschäft, sondern auch ihr Haus an die Bank. In seiner Wut und Verzweiflung denkt Harold nur an eins: Rache. Er besorgt sich eine Pistole, setzt sich ins Auto und versucht den IKEA-Gründer Ingvar Kamprad zu entführen. Entgegen aller Erwartungen gelingt der Plan, was seine Probleme aber nicht kleiner macht.
Darsteller
Genre Komödie, Drama
Land Norwegen
Länge 95 min.
NO-Start 31.10.2014
AT-Start

Forum

keine Einträge    keine Bewertungen