Road to Sundance... In 2 Tagen startet das Sundance Film Festival 2021

Köpek - Der Hund (2015)

Fotos: abc-films
Originaltitel:
Köpek
Regie:
CH/Tür 2015 | Drama | 94 min.

Drei Geschichten in den Straßen von Istanbul

Der 10-jährige Cemo verkauft auf der Strasse von Istanbul Papiertaschentücher, um seine Familie zu unterstützen. Dabei beobachtet er ein gleichaltriges Mädchen, in das er sich verliebt. Hayat wird von ihrem Ehemann terrorisiert. Als ihr ehemaliger Verlobter in die Stadt kommt, verabreden sie sich zu einem heimlichen Treffen am Hafen. Gefangen in ihrer Rolle als Ehefrau, kann sie sich ihm jedoch nicht öffnen. Die transsexuelle Ebru muss sich prostituieren, um über die Runden zu kommen. Sie führt eine heimliche Beziehung mit einem gut situierten Apotheker, der sich aber nicht öffentlich zu ihr bekennen will.
Darsteller
Genre Drama
Land CH/Tür
Länge 94 min.
CH-Start 10.12.2015
AT-Start

Forum

85% Filmbewertung
1 Eintrag    1 Bewertung
  • „Was hat der Hund Ihnen denn getan?“

    Exklusiv für Uncut
    Frauenfeindlichkeit. Homophobie. Korruption. Negative Begriffe wie diese sind es, die einem in den Kopf kommen, wenn man in heutiger Zeit an die ... [ weiter ]
    me_ee7bd088ca.jpg
    19.07.2016, 15:01 Uhr