The Transfiguration (2016)

Bilder: Filmverleih
Fotos: Filmverleih
Originaltitel:
The Transfiguration
USA 2016 | Horror, Drama | 97 min.
Der Film beschreibt die Geschichte des afroamerikanischen Jungen Milo, der mit seinem älteren Bruder in einer kargen Wohnung lebt, Vereinsamung, Isolation und Gefühlstod. Wie um dem entgegenzuwirken, um sicherzustellen, dass zumindest irgendein Blut durch seinen Körper fließt, lauert er Menschen auf, attackiert sie und leckt den roten Saft auf. Das kann in einer öffentlichen WC-Anlage sein oder unter einer Brücke. Milo überlässt allerdings nichts dem Zufall: Er hat den Vampirismus penibel recherchiert, zuhause stapeln sich Videokassetten von allen möglichen Filmen zum Thema. Auf einem Kalender vermerkt er, wann wieder ein Biss fällig wird und in ein Heft notiert er die Regeln, die er sich auferlegt. Erst als er sich in ein Mädchen, ebenfalls gebeutelt vom Leben, verliebt, geraten sein Weltbild und Selbstbild ins Wanken.
Genre Horror, Drama
Land USA
Länge 97 min.
Starttermin 2016

Forum

keine Einträge    keine Bewertungen