Ich, Daniel Blake (2016)

Fotos: Filmladen, Lunafilm
Originaltitel:
I, Daniel Blake
Regie:
F/UK 2016 | Drama | 100 min.

Ein Arbeitsloser in den Mühlen der Bürokratie

Daniel Blake (Dave Johns) ist fast 60, Zimmermann und hatte soeben einen schweren Herzinfarkt. Medizinisch betrachtet, sollte er erst wieder arbeiten gehen, wenn er wieder gesund ist. Aus Sicht des Sozialamtes, ist Daniel schon längst wieder arbeitsfähig, oder zumindest nicht mehr unterstützungsbedürftig. Ähnlich geht es der alleinerziehenden Mutter Katie (Haley Squires), die zunehmend Daniels Freundin und Verbündete wird.
Darsteller
Genre Drama
Land F/UK
Länge 100 min.
UK-Start 21.10.2016
AT-Start

Forum

90% Filmbewertung
3 Einträge    5 Bewertungen
  • Vom Staat im Stich gelassen.

    "I, Daniel Blake, demand my appeal date before I starve." prangt als Graffiti auf der Hausmauer des Arbeitsamtes. Davor steht besagter ... [ weiter ]
    mrsblonde_3496d9d740.jpg
    01.10.2018, 11:20 Uhr