2016

Ich, Daniel Blake

Filmplakat zu Ich, Daniel Blake
Originaltitel I, Daniel Blake
Genre Drama
Land F/UK
Länge 100 min.
UK-Start 21.10.2016
AT-Start

Ein Arbeitsloser in den Mühlen der Bürokratie

Daniel Blake (Dave Johns) ist fast 60, Zimmermann und hatte soeben einen schweren Herzinfarkt. Medizinisch betrachtet, sollte er erst wieder arbeiten gehen, wenn er wieder gesund ist. Aus Sicht des Sozialamtes, ist Daniel schon längst wieder arbeitsfähig, oder zumindest nicht mehr unterstützungsbedürftig. Ähnlich geht es der alleinerziehenden Mutter Katie (Haley Squires), die zunehmend Daniels Freundin und Verbündete wird.
Bilder: Filmladen, Lunafilm Fotos: Filmladen, Lunafilm

Forum

93.3% Filmbewertung
2 Einträge    3 Bewertungen
  • Der Staat tötet seine Bürgere

    Ken ist wirklich der Größte. Solange dieser kleine, sympathische Brite großartige Filme macht, gibt es Hoffnung, dass das Abendland ... [ weiter ]
    8martin
    24.12.2016, 09:35 Uhr
Kritik
gloria
Filmkritik zu „Ich, Daniel Blake“ von „Gloria Swenson